Spielbericht Mannschaftskampf
Bayer Dormagen I - SF Monheim II am 02.11.2003

Ergebnis:  2 : 1
insgesamt: 3 Runden,  2 : 4 MP,  10 : 14 BP

Bericht von Albert Anhalt


Schmerzhafte knappe Niederlage gegen Abstiegskonkurrenten

Mit einer knappen 3,5:4,5 Niederlage endete der dritte Mannschaftskampf der Saison 2003/2004 für Monheim II.

Nach schnellen Remisen von Albert Anhalt, Klaus Scharff, Tayfun Ipekyilmaz und Georg Moll, brachte Dirk Wolfradt unser Team in Führung. Rainer Weißhaupt stand auf Gewinn, und Arne Deppe hatte eine ausgeglichene Stellung. Günter Panse hatte einen Bauern weniger, dafür aber die Initiative.
Doch dann nahm das Unheil seinen Lauf: Rainer Weißhaupt verpatzte seine Stellung zum Remis, und Arne Deppe wurde überrannt. Damit stand es 3,5:3,5 - und alles hing plötzlich an der Partie von Günter Panse. Leider konnte er seine Initiative nicht verwerten und ließ einen starken gegnerischen Angriff zu, der ihn die Partie kostete.


Ergebnisse im Detail:

Bayer Dormagen I

Farbe
DWZ-Zahl

ELO-Zahl

Ergebnis

Farbe
DWZ-Zahl

SF Monheim II
Wimmer,Jürgen
s
2184
1 : 0
w
Deppe
Dahm,Bernd
w
2084
Remis
s
Weißhaupt
Wegner,Horst
s
1965
Remis
w
Scharff
Schuster,Werner
w
1886
0 : 1
s
Wolfradt
Schott,Helmut
s
1817
Remis
w
Anhalt
Dr. Müller,Helmut
w
1775
Remis
s
Weber,H.
Kemper,Michael
s
1803
1 : 0
w
Panse
Kemper, Horst
w
Remis
s
Ipekyilmaz,T.


nach oben   zurück zur Homepage
Mail an den Verein: Webmaster@SF-Monheim.de