Spielbericht Mannschaftskampf
SF Ford Köln I - SF Monheim II am 01.02.2004

Ergebnis:  4 : 2
insgesamt: 7 Runden,  3 : 11 MP,  19 : 37 BP
(Bericht von Albert Anhalt)

Unglückliche Niederlage bei Ford Köln

Wieder ging ein Mannschaftskampf für die 2. Mannschaft verloren, wieder konnten wir nicht mit der besten Besetzung antreten, weil ein Spieler (Rainer Weißhaupt) in der 1. Mannschaft aushelfen mußte. Dennoch hätten wir mindestens ein 4:4 erreichen können.

Als erstes konnte ich nur ein Remis erzielen, weil ich mit Schwarz gegen die Spanische Abtauschvariante keine Siegaussichten hatte.

Dann kam es zu Unruhen, weil in den Spielraum die Ford-Theatergruppe Einzug hielt. Es mußten alle laufenden Partien unterbrochen und in einen anderen Raum umgezogen werden. Das war besonders ärgerlich, weil wir den Gastgeber vor Spielbeginn auf das Problem aufmerksam gemacht hatten, denn wir hatten vom Pförtner vom Termin der Theatergruppe erfahren. Während des Umzugs gab Dirk Wolfradt seine Partie Remis.

Als nächstes verlor Klaus Scharff seine Partie, und Herbert Weber ließ einen Mattangriff aus und verlor sogar die Partie. So stand es 1:3 gegen Monheim. Die Partien von Arne Deppe, Georg Moll, Wolfgand Berndt und Udo Matzat erreichten die erste Zeitnotphase.

Danach standen Arne Deppe und Georg Moll auf Verlust und Wolfgang Berndt und Udo Matzat auf Gewinn - und so waren dann auch die Endergebnisse!
Das Endergebnis des Mannschaftskampfes war dann leider die 3:5-Niederlage.


Ergebnisse im Detail:
 SF Ford Köln I

Farbe
DWZ-Zahl

Ergebnis

Farbe
DWZ-Zahl
ELO-Zahl

SF Monheim II
Prescha,Frank
s
2189
2304
1 : 0
w
Deppe
Orentlikher,Mikhai
w
2087
1 : 0
s
Scharff
Mays,Stefan
s
2017
2126
Remis
w
Wolfradt
Reichelt,Frank
w
2009
Remis
s
Anhalt
Bekritski,Evgeni
s
1975
1 : 0
w
Weber,H.
Distelrath,Stephan
w
1987
1 : 0
s
Moll
Weinmann-Musset,M.
s
0 : 1
w
Berndt
Fokken,Achim
w
1901
0 : 1
s
Matzat


nach oben   zurück zur Homepage
Mail an den Verein: Webmaster@SF-Monheim.de